Mittwoch, 9. September 2009

wieder_unterwegs /// schweriner aussensee

greifswald-bad kleinen-gallentin-willigrad-bootssteg//08.09.2009//20uhr33
diesmal kein handy und somit auch keine bilder. das ist gut. also stellt euch vor...
nach zuegig verfliegender zugfahrt wird in bad kleinen mit einer berliner schulklasse aus dem zug gefallen. schnell wird klar, dass der anfang der strecke gemeinsam gelaufen wird. die kinder waren heute in rostock-warnemuende am strand, sind seit gestern in der region und wohnen in "ulis kinderland". natuerlich.
auf dem weg unterhalten wir uns ueber gaense (wir hoeren ihr geschnatter) und dass wildgaense ganz anders klingen als hausgaense. in gallentin wird auf zwei oertlich jungs, vielleicht 13 jahre alt, getroffen, die mit fussball unterwegs sind und die multiethnischen kindergruppe sehr aufmerksam mustern. dann schoen laut: "wo haben se denn diese affen produziert?". ganz kurz denke ich, dass es um meinen rucksack geht. ich irre.
ich bin zu hause unterwegs. soviel ist jetzt klar.
abschied von der gruppe, kurzer schnack mit einer dame am gartenzaun, weil ich nach dem weg frage und es ist 18uhr00. zwei stunden will ich noch am schweriner aussensee langstiefeln.
ich komme bis willigrad, finde es zufaellig und bin begeistert von der anlage mit hochseil- und kraeutergarten, waldhaus und huettencamp sowie vom schloss mit kunst auf dem rasen davor.
ich bitte um unterkunft, aber alles ist voll. also weiter gehts. ich beschliesse die naechstbeste gelegenheit zum lagerplatz zu erklaeren, es wird merklich dunkel auf dem waldweg am see.
es wird nun also versucht auf einem schmalen kanuanlegesteg zu naechtigen, das habe ich noch nie gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen