Mittwoch, 5. August 2009

wieder_unterwegs /// natz`rat illit


ich liege in einer haengematte und schaue auf das noerdliche ende von natz`rat illit. im wohnzimmer nebenan tobt das woechentliche kibbuztreffen. es ist wieder erlebnisueberschwang und somit die haengematte ein wichtiges muss...
es wurde der KINNERET HOF besucht, bei 40 grad im schatten alte bekannte wiedergetroffen und einer englischen fuehrung (australischer akzent-bezaubernd) gelauscht und anschliessend und auch mittendrin durchaus der sozialistisch-zionistische pioniergeist bewundert.
es wurde zu der abschlussaustellung der absolventen der kunst- und erzieherschule in TIVON geeilt und beeindruckendes, trauriges, schockierendes, mutiges und sehr lustiges bestaunt.
es wurde an aktivitaeten der hamahanot haolim teilgenommen, die in einem bunker-jugendzentrum stattfanden, in welchem die luft und die hitze stand, leitern zu den kleinen fenstern fuehrten und diese einen sehr komplizierten oeffnungsmechanismus hatten. die kinder waren laut, frech und extrem lustig. wir haben uns dann all ineinander verliebt und ich habe selbst gemachte bilder geschenkt bekommen.
es wurde ganz nazareth allein und zu fuss durchwandert und schoene und malerische ecken gefunden und festgestellt, dass alle kirchen hier popelig klein sind und der ganze terz um die religionen nu mit der groesse der gotteshaeuser gar nicht korreliert.
es wurde der weg nach natz`rat illit ebenso zu fuss beschritten, dafuer wurde man auch prompt fuer bescheuert erklaert. und das ist gut so.
ich liege in meiner haengematte (nun ist es schon meine!) und alles was ich weiss ist, dass ich fuer morgen frueh eingeladen wurde, beim schwimmtraining der kinder auszuhelfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen